Mit seinem Qualitätssicherungskonzept treibt TruDent die zahnärztlichen Körperschaften seit 14 Jahren vor sich her. Zunächst war Zahnärztekammern nur das Qualitätsmanagement nach ISO 9000 ein Dorn im Auge. Weil die große Mehrheit der Praxen keine Lust hatte, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sahen Körperschaften die Notwendigkeit, den Status Quo zu schützen. Verstanden haben sie dieses mehr lesen…

Die aktuelle Situation: Die Ausgaben für das deutsche Gesundheitssystem wachsen ständig, obwohl die Versorgungsqualität nicht in gleichem Maße steigt. Gerade in der Zahnmedizin ist die Finanzierung ein großes Thema – sowohl für die Kostenträger als auch für die „zuzahlenden“ Patienten. Dem Wunsch nach Transparenz und externer Qualitätskontrolle verdankt TruDent® seine gute Marktposition. So hat die mehr lesen…